Re: [Debian] Euro...

hi,

auf diesen Thread hin hab ich mich auch mal mit der Umstellung befasst.

1. In der mini-HOWTO steht was von einer Datei namens
	/usr/share/keymaps/include/euro.inc.gz.
Diese Datei gibts bei mir gar nicht, obwohl ich mir sicher bin , den
ganzen Krempel installiert zu haben.
(Ich benutze Debian/Woody)

2. Unter X ist das Chaos scheinbar noch größer, denn nachdem ich alle
Apps und Resources auf *-15 umgestellt habe, hab ich jetzt zwar das Euro
Symbol (ALT-GR+ e) aber adfür hab ich keine '0' (Null) mehr im
Alphanumerischen Tastenblock (also neben dem 'ß').

Das ist sehr merkwürdig und macht die Arbeit nicht leichter.

Ic würde mir wünschen, daß man systemweit den Zeichensatz einmal
festlegt, und dieser dann von allen Programmen, Konsolen etc benutzt
wird.
Scheinbar ist das (noch) ein totales Chaos, Leider.

mfg Soeren