Re: exim will unbedingt ins Internet

Moin Daniel!

Daniel Bayer schrieb am Mittwoch, den 05. Dezember 2001:

> Einen lokalen DNS-Server habe ich auch installiert. Ob der
> MX-Einträge hat, weiß ich jetzt aber nicht.

Mit

| mx localnet.de

kannst du das nachpruefen!

> Also autodial ohne autodial :-)

Jup ;-)

> Das werde ich mir mal genauer angucken. Auf dem Rechner läuft glaubich
> pdnsd. So wie ich das verstanden habe, sollte der aus der /etc/hosts
> die entsprechenden DNS-Einträge generieren. So ganz haut das aber wohl
> auch nicht hin. Ein nslookup funktioniert ohne weiteres. Sobald ich
> mich aber z.B. von einem anderen Rechner im lokalen Netz auf diesem
> einlogge, wählt er sich auch ins Inet ein.

Als DNS-Server kann ich die djbdns-Suite empfehlen. Einfach zu
konfigurieren und sicherheitsgarantie mit dabei. Siehe auch

http://cr.yp.to/djbdns.html

Gruss,
	Markus

--
[ markus hubig    ] [ mail: mhubig@web.de    ] [ debian/gnu linux 2.3 sid ]
[ vorholzstraße 6 ] [ icq:  98188685	     ] [ linux 2.4.9 i686	  ]