Re: exim will unbedingt ins Internet

On Wed, Dec 05, 2001 at 01:07:36AM +0100, Michael Wagner wrote:
> schau dir einfach mal die /etc/cron.d/exim an und du wirst überrascht
> sein, das dort ein Eintrag ist, das exim jede Viertelstunde die queue
> leeren soll. Bei DOD führt das natürlich jedesmal zu einer Einwahl.

So natürlich ist das gar nicht. Wenn die Queue leer ist, gibt es
eigentlich keinen Grund für eine Verbindung mit dem Inet. Der exim aus
potato macht sowas auch nicht, nur der in woody.

Ich habe diesen Cronjob deshalb irgendwann mal ganz rausgeschmissen.
Jetzt stört nur noch, das auch wenn Mails lokal verschickt werden eine
Verbindung aufgebaut wird.

Daniel