Re: exim will unbedingt ins Internet

On Wednesday, 05. Dec. 2001 at 00:30:27, Carsten Kaemmerer wrote:

> ich bins wieder.  Ich habe jetzt verifiziert, dass es der exim ist, der
> gerne alle Viertelstunde ins Internet moechte.  Mittels eximconfig habe
> ich konfiguriert und konfiguriert (von Option 2-4), aber seinen Drang
> ins Internet, jedesmal wenn er ueber die crontab gestartet wird, konnte
> ich ihm nicht abgewoehnen.  Wie macht ihr (demand dialer) denn das?

Hallo Carsten,

schau dir einfach mal die /etc/cron.d/exim an und du wirst überrascht
sein, das dort ein Eintrag ist, das exim jede Viertelstunde die queue
leeren soll. Bei DOD führt das natürlich jedesmal zu einer Einwahl.
Mit "dpkg -L exim |grep cron" hättest du diesen Eintrag auch selber
finden können.

CU Michael

--
Wer heiratet kann Sorgen teilen, die er vorher nicht hatte.