Re: Frage zu de_AT@euro und X bzw. Gnome

Hallo Guido!

Guido Hennecke schrieb am Dienstag, 13. November 2001:

> Ich habe mir das durchgelesen und auch befolgt.
>
> XTerm: in die Datei /etc/X11/app-defaults/XTerm diese Zeile eintragen:
>
> *font:     -misc-fixed-medium-r-normal-*-*-120-*-*-c-*-iso8859-15

> Mit dieser Schriftgroesse stellt mein XTerm auch das ¤ Zeichen dar.
> Mit einr anderen Schriftgroesse, die ich mittels <strg><rechte
> Maustaste> waehle, klappt das nicht mehr.
>
> Die Funktion ist mir nicht ganz klar. Sicher, es haengt mit den Fonts
> zusammen. Die xfonts-xxxdpi-transcoded und xfonts-base-transcoded habe
> ich installiert.
>
> Kennt jemand das Problem und weiss Abhilfe?

Vielleicht findest Du im
    'Euro Character Support mini HOWTO'
    Ari Mäkelä <hauva@arska.org>
    Revision 1.0.0 2001-09-29

eine Lösung zu Deinem Font-Problem.

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de>   -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\