[Debian] Frage zu de_AT@euro und X bzw. Gnome

 Zuerst einmal, da ich neu auf der Liste bin
 ein freundliches Hallo allen Listenteilnehmern!

 Ich quäle mich seit einiger Zeit ab, meine Box (Woody, kernel 2.4.14,
 XF4.1) euro(pa)tauglich zu machen (Dazu kann man ja stehen wie man will
 ;-)).

 Ich habe also mittels locale und locale.gen versucht, das
 locale-environment auf de_AT@euro umgestellt und in /etc/profile ein
 		   export de_AT@euro ISO-8859.15
 eingegeben.

 Nun ist es mir in X trotzdem unmöglich, die gesetzten
 locale-Einstellungen zu verwenden. GDK-abhängige Programme, Emacs
 usw. reagieren mit einem Rücksetzen der "locale"
 Die Fehlermeldung lautet auf
 	Warning: locale not supported by Xlib, locale set to C

 Ich habe lediglich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, wie man das in
 X einstellen könnte.

 BTW mein Menü bietet zwei xterms an, eines davon ist als Unicode-xterm
 bezeichnet, in welchem sich auch das Euro-Zeichen im xterm darstellen
 lässt 8-).

 Hätte hier vielleicht jemand einen Tipp für mich.

 TIA für jede Hilfe und einen schönen Tag

--

M.f.G.

Georg Koss

mailto: g.koss@eunet.at