[Debian] PnP-Probleme...

Hallo miteinander,
meine bewährte Fritz-PCI-Karte mußte ich leider kurzfristig aus meinem
Server ausbauen und wollte derweil mit einer Sedlbauer ISA-SpeedCard und
ISDN ins Netz.
Leider habe ich es nicht geschafft, diese PnP-Karte zusammen mit meiner
Netzwerkkarte (RTL8139, PCI) zum Laufen zu bekommen.
System ist Potato mit (Standard-)Kernel 2.2.19.

Ich bin mir relativ sicher, daß
a) ich entweder zu blöd bin [*] oder
b) mein Mainboard so bescheiden ist, daß es bezüglich der Versorgung
der PnP-Karte mit IRQ und IO-Adresse einfach keine Zurückhaltung üben
kann...

Wenn ich die BIOS-Einstellungen (Altes Award-BIOS) auf "Auto" stehen
lasse, meckert isapnp etwas davon, daß der "IO range check"
fehlgeschlagen ist, weil das Device bereits aktiv ist.
Die isapnp.conf habe ich nach den Ausführungen des Herrn Ganten
vorgenommen...

Weise ich im BIOS alle IRQs der "ISA Legacy" zu, mag die
PCI-Netzwerkkarte nicht...
In dr BIOS-Konfiguration gibt es keine explizite Möglichkeit, ein
"Plug&Play aware OS" einzustellen...

Weiß jemand Rat?
(Mittlerweile habe ich die Fritz-PCI wieder eingebaut, aber ich würde
trotzdem gerne wissen, wo der Hund begraben liegt).

Schonmal vielen Dank für alle Antworten,
Christian

[*] Ich haben jahrelang nur auf dem Mac gearbeitet - weitab von allem,
was mit IRQ, IO & Co. zu tun hat... Seid nachsichtig mit mir...;-)
--
Christian Schmidt | Germany | schmidtc@chemie.uni-hamburg.de
PGP Key ID: 0x4BB05393