Re: Woody : XFree86 4.1 Konfigurationsprobleme

Hallo Jerry,

On Tuesday 06 November 2001 21:08, Gerald Preissler wrote:

> Damit kann ich eine config erzeugen. Die sieht zwar besser aus als
> alle, die ich bisher hatte, läuft aber immer noch nicht. Angehängt
> die Config und das Log von XFree86 beim Startversuch. Seltsam
> erscheint mir die letzte der eigentlichen Logzeilen
>
> Screen(s) found, but none have a usable configuration.
>
> Für mich sehen die Screen-Zeilen in der Config normal aus.

sind sie auch, das ist alles (weitestgehend) identisch mit meiner
XF86Config-4 (from scratch woody, noch nicht fertig, aber das wird noch
;-) ). Dein Log sagt's doch aber: die mga_hal wird nicht gefunden. Bei
mir war's das gleiche Problem / gleiche Fehlermeldung (auch eine G400).
Hol' Dir die mga-133_143.tgz von der Matrox-Site
(http://www.matrox.com/mga/support/drivers/files/linux_09.cfm) und
installier' den Kram (mga_drv.o in /usr/X11R6/lib/modules/drivers wird
ersetzt, mga_hal_drv.o hinzugefügt) - dann sollte X sauber hochkommen.

Gruß, Joachim
--
Joachim Seelig                     joachim@kruemel.han.de
Froebelweg 13                      +49 5136 893346