Re: Woody : XFree86 4.1 Konfigurationsprobleme

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Antwort.

Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org> writes:

> Versuche mal
> xf86cfg -textmode

Damit kann ich eine config erzeugen. Die sieht zwar besser aus als
alle, die ich bisher hatte, läuft aber immer noch nicht. Angehängt die
Config und das Log von XFree86 beim Startversuch. Seltsam erscheint
mir die letzte der eigentlichen Logzeilen

Screen(s) found, but none have a usable configuration.

Für mich sehen die Screen-Zeilen in der Config normal aus.

> Was sagt eigentlich
> COLUMNS=120 dpkg -l | grep 4.1.0

--8<--schnipp
ii  libdps1        4.1.0-5        Display PostScript (DPS) client library
ii  libxaw7        4.1.0-5        X Athena widget set library
ii  xbase-clients  4.1.0-5        miscellaneous X clients
ii  xfonts-100dpi  4.1.0-5        100 dpi fonts for X
ii  xfonts-75dpi   4.1.0-5        75 dpi fonts for X
ii  xfonts-base    4.1.0-5        standard fonts for X
ii  xfonts-scalabl 4.1.0-5        scalable fonts for X
ii  xfree86-common 4.1.0-5        X Window System (XFree86) infrastructure
ii  xlibmesa3      4.1.0-5        XFree86 version of Mesa 3D graphics library
ii  xlibs          4.1.0-5        X Window System client libraries
ii  xlibs-dev      4.1.0-5        X Window System client library development f
ii  xserver-common 4.1.0-5        files and utilities common to all X servers
ii  xserver-xfree8 4.1.0-5        the XFree86 X server
ii  xterm          4.1.0-5        X terminal emulator
ii  xutils         4.1.0-5        X Window System utility programs
--8<--schnapp

Bin für jeden Tip dankbar :-)

Gruß
        Jerry