Re: Woody : XFree86 4.1 Konfigurationsprobleme

Gerald Preissler <gadgeteer@gmx.de> wrote:
[XFree86 -configure ]

Versuche mal
xf86cfg -textmode

> 2. Matrox-Treiber mag sich nicht installieren

> Eine der Meldungen im Log bei startx ist es, das ein Treiber mga_hal
> nicht geladen werden könne.
[snip]
Fuer normale Anwendungen brauchst du den nicht, nur fuer "DualHead,
digital flat panel, and TV out support for the G400". Das
Installationsskript brauchst du nicht, du muesstest nur mga_hal_drv.o
nach /usr/X11R6/lib/modules/drivers kopieren und
/usr/X11R6/lib/modules/drivers/mga_drv.o durch die Version mon matrox
ersetzen, am besten mit dpkg-divert. Du brauchst natuerlich die
aktuelle Version von matrox.com fuer xfree4.1.

Ich habe gerade einen Blick auf deine Config geworfen, versuch mal
anstelle von
Option          "Protocol"              "ImPS/2"
Option          "Protocol"              "IMPS/2"
oder
Option          "Protocol"              "MouseManPlusPS/2"

Was sagt eigentlich
COLUMNS=120 dpkg -l | grep 4.1.0
                hth, cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Echelon: sex violence tower XXX Boom human rights Islam Kate Winslet