Re: Logfiles nur einmal am Tag schreiben?

* Alexander Weiss <alex@weissfam.de> [051101 19:17]:
> Ganz ohne Lüfter?
> Bei mir brummt immer nocht der Gehäuselüfter, was hast Du da
> gemacht?
Ich lasse den Rechner (133 Pentium, 64 MB Ram) halboffen laufen.
Das Netzteil bekommt also 'Luft', der Prozessor brauch eh keine
Kuehlung.

> Abgesehen von einer Ramdisk, hast Du Dir schon noflushd
> angeschaut/bzw. verwendet?
> Ich glaube mich zu erinnern, dass das sowas konnte.
Ich dachte eher an hdparm -s, aber noflushd scheint sowas
etwas eleganter zu koennen, aber speichert ja nichts zwischen,
sondern laesst bei einem schreibendem Zugriffe die Platte
wiede anfahren, oder? Ich probiere mal herum, die Idee mit
der Ramdisk erscheint mir schon sinnvoll.

> Andere Möglichkeit ist, eine extrem leise Platte einzubauen
> und nur diese laufen zu lassen.
das ist schon eine recht leise Matrox, die aber trotzdem noch
ein unangenehmes Sirren abgibt. Kein Geraeusch ist einfach
das Beste fuer Ruhe im Karton :-)). Ciao und danke fuer die
Tips

Oliver