[Debian] Logfiles nur einmal am Tag schreiben?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: mein Flatrate-Router zuhause
(Potato 2.2.3) steht aus technischen Gruenden in akustischem
Kontakt zum Wohnzimmer meiner Familie. Ich habe ihn jetzt
soweit umgebaut, dass er ohne jegliche Luefter laeuft, was
aber noch stoert ist das Festplattengeraeusch. Da er auch
als Mailserver dient schreibt z.B. der exim-cronjob alle
15 Min. seinen Aufruf ins syslog. Das moechte ich auch
weiterhin so haben, aber auf die Festplatte koennte er doch
die Logs nur alle 12 Stunden schreiben. Was muss ich aendern,
gibt es da schoen Moeglichkeiten?

Danke im Voraus

Oliver