Re: [Debian] xmms & nfs

Jens Benecke wrote:

> Mein Athlon 1.4 und Duron 650, beide mit rtl8139 Karten, beide als einzige
> an einem 10/100 Switch, schaffen hier maximal 4-5MB/s. Und die Platte im
> Server (der Duron) schafft 28MB/s, das isses nicht.

gruss,

habe spasseshalber auch mal bei mir getestet. p166 ist ein pentium I mit
166MHz, t900 ein thunderbird mit 900 MHz.

hafi@p166:~$ dd if=/dev/zero of=datei bs=1M count=100

hafi@t900:~$ time cp /p166/home/hafi/datei datei
real    0m25.597s
user    0m0.020s
sys     0m0.760s

gibt ziemlich genau 4MB/s.
ebenfalls rtl8139 auf beiden seiten an einem 10/100 switch.

p166:/home/hafi# hdparm -t /dev/hdb
/dev/hdb:
 Timing buffered disk reads:  64 MB in  8.02 seconds =  7.98 MB/sec

nicht die modernste platte, sollte aber fuer die begrenzung nicht
massgeblich sein. auf dem t900 laeuft ne schnellere.

cu
--
hafi