Re: [Debian] xmms & nfs

On Son, 2001-10-07 at 17:08, Stefan Klein wrote:
> Hallo Matthias,

Das hab ich so eingestellt, dass xmms das nur einliest, wenn die Datei
abgespielt wird oder es im Playlist zu sehen ist.

> Dirk, ist das Netz sonnst OK ?
> Also wie sind die Übertragungsraten bei ftp, beim kopieren einer
> _größeren_ Datei auf das NFS-Verzeichnis.

$du -sm incoming/
11310   incoming
$time find incoming/ -exec cat {} >/dev/null \; 2>/dev/null
real    82m59.000s
user    0m16.060s
sys     2m45.340s
Das sind ca. 2,3 MB/s, hmm, nicht besonders schnell, die Dateien sind
ca. 5MB im Schnitt.

und was das normale finden der Dateien betrifft:
$time find incoming/ -name "*ogg" -exec touch {} \;>/dev/null
real    0m20.181s
user    0m11.530s
sys     0m5.650s

$time find incoming/ -name "*ogg" >/dev/null
real    0m0.175s
user    0m0.060s
sys     0m0.050s

Zwischendurch war das NFS-share natürlich geunmountet.
Es macht keinen Unterschied, ob ich vorher die Dateien alle über die
Shell oder so einmal angucke, xmms braucht immer ungefähr gleich lange.

$scp -v 192.168.7.30:/root/linux-2.4.8.tar /tmp
00:53

was auch ca. 2,2MB/s sind.

/dirk