Re: Braunschweiger Linuxtage wecken Begehrlichkeit nach 3D :)

Hallo Andreas,

* Andreas Tille schrieb:

> Sind das die in den Paketen
>
>   nvidia-glx-src - nVIDIA binary XFree86 4.X driver
>   nvidia-kernel-src - nVIDIA binary kernel module
>
>  ? Etwas nachdenklich macht mich der Paketname "*-src" und das
> "binary" in der Beschreibung.

> Ich möchte da nicht unbedingt eine Lebensphilosophie draus machen, aber
> wenn ich mit geringfügiger Geschwindigkeitseinbuße Open-Source benutzen
> kann, würde ich das vorziehen.  Viel wichtiger ist mir, daß ich eine
> problemlose Installation (Problemlos heißt für mich eigentlich = apt-get)
> [...]

Also die Installation der Nvida-Treiber ist ziemlich problemlos,
aber wenn du deine Lebensphilosophie beibehalten willst, dann
greife zur Voodoo Karte. Ich besitze auch ne Banshee und tuxracer
funktioniert ganz o.k.
Falls du keine DVD's im Vollbild gucken willst gibt es bezüglich
der 3DFX-Treiber-Installation keine Probleme.

Der entscheidene Bremsklotz wird wahrscheinlich auch ein bißerl
der Prozi sein.

cya
Waldemar

--
* The greatest windowmanager:          |      (o_      *
*       http://www.windowmaker.org     |      //\      *