Re: Braunschweiger Linuxtage wecken Begehrlichkeit nach 3D :)

On Wed, May 09, 2001 at 08:02:29AM +0200, Andreas Tille wrote:

> Sind das die in den Paketen
>
>   nvidia-glx-src - nVIDIA binary XFree86 4.X driver
>   nvidia-kernel-src - nVIDIA binary kernel module

Nein, diese Pakete holen die Dateien mit den nicht freien Treibern vom
Nvidia-Server und bauen daraus ein .deb-Paket. Sind also eigentlich
Installer-Pakete.

'nv' ist bei XFree86 als normaler Treiber dabei.

> Ich möchte da nicht unbedingt eine Lebensphilosophie draus machen, aber
> wenn ich mit geringfügiger Geschwindigkeitseinbuße Open-Source benutzen
> kann, würde ich das vorziehen.

Mit den freien Treibern wirst Du keinerlei 3D-Beschleunigung durch die
Hardware haben. Und ohne die macht Tuxracer oder anderer OpenGL-Kram
nicht wirklich Spaß.

> Viel wichtiger ist mir, daß ich eine problemlose Installation
> (Problemlos heißt für mich eigentlich = apt-get) hinbekomme und
> nicht die doppelte Zeit, die ich durch den rasanten Treiber
> einspare, mit der Installation zubringe.

Die Installation geht mit den von Dir oben genannten eigentlich recht
locker.

--
marko schulz

                          Dieser Satz beinhalten drei Fehller.