Re: Braunschweiger Linuxtage wecken Begehrlichkeit nach 3D :)

On Tue, 8 May 2001, Jens Benecke wrote:

> du kannst auch die freien "nv" Treiber nehmen, die sind aber nicht so
> performant.
Sind das die in den Paketen

  nvidia-glx-src - nVIDIA binary XFree86 4.X driver
  nvidia-kernel-src - nVIDIA binary kernel module

 ? Etwas nachdenklich macht mich der Paketname "*-src" und das
"binary" in der Beschreibung.

> Ich würde dir, wenns um Hardware geht, grundsätzlich zu Nvidia raten,
> die
> Hardware ist einfach besser. Ob du damit leben kannst, closed source
> Treiber zu benutzen, musst du selbst entscheiden.
Ich möchte da nicht unbedingt eine Lebensphilosophie draus machen, aber
wenn ich mit geringfügiger Geschwindigkeitseinbuße Open-Source benutzen
kann, würde ich das vorziehen.  Viel wichtiger ist mir, daß ich eine
problemlose Installation (Problemlos heißt für mich eigentlich = apt-get)
hinbekomme und nicht die doppelte Zeit, die ich durch den rasanten
Treiber einspare, mit der Installation zubringe.

Viele Grüße

        Andreas.