[Debian] Debian und Zeit (was: Re: Jobs @ Debian)

Moin!

Wenn jemand temporär keine Zeit für das Projekt hat, hat er oft auch
keine Zeit, dazu Mails zu schreiben.  Für jede Mail muß man fünf
Minuten einkalkulieren, wenn man geübt ist und nichts sinnvolles
schreiben will, bekommt man's auch schneller hin.

Ich merke es manchmal an mir selbst, daß ich, wenn ich zu 110%
ausgelastet bin, die Mailbox zwar betrachte, aber nur die wichtigsten
Mails lese & beantworte.  Bugreports und Mails von unbekannten
Personen gehören nicht dazu.  Ich ertappe mich dann auch, daß ich
nachts um 1, wenn ich dann meine Arbeit soweit erledigt habe, nicht
mehr in der Lage bin, die aufgelaufenen 100 Mails zu lesen und zu
bearbeiten.

Also müssen sie warten, bis ich mehr Zeit habe.

Nur die wenigsten Debian-Entwickler sind in der glücklichen Lage, für
ihre Arbeit bezahlt zu werden und sich vollkommen auf Debian
konzentrieren zu können.  Das ist jedoch nicht die übliche
Konstellation und die meisten Personen arbeiten in ihrer Freizeit im
Projekt mit.  Man muß den Leuten auch ein Privatleben o.ä. zugestehen.

Es gibt noch ein weiteres Ding, was unter Umständen beachtet werden
muß.  Manche Leute arbeiten an verschiedenen Stellen und müssen die
verschiedenen Teile daher auf die Tage verteilen.  Da bleibt ganz
natürlich etwas auf Strecke...

Vacation richtig einzurichten, dauert auch länger als 10 Sekunden.
Außerdem werden die meisten nicht damit rechnen, daß sie jetzt n Tage
lang nichts mehr für Debian machen können, weshalb ihnen der Gedanke,
sich irgendwie abzumelden, vollkommen fremd ist.

Oh... und btw... es ist kein Zufall, daß ich nur einmal pro
Vierteljahr dazu komme, debian-user-de zu lesen...

Gruesse,

	Joey

--
Computers are not intelligent.  They only think they are.

Please always Cc to me when replying to me on the lists.