Re: Filesystems

Hi hjmehnert!

erstmal herzliches Beileid für diesen Namen...

> ging ja um ext3 vs reiserfs
> wegen der ext2-basis und offenem source zieht ext3 schon so an reiserfs
> vorbei

Weißt Du auch wovon Du redest? ResiserFS ist seit Beginn Open Source und
steht unter der GPL.

> dann noch die performance und das thema ist ganz erledigt

ReiserFS dürfte bei fast allen Aktionen sein, jedenfalls da wo es mir drauf
ankommt: News- und Mail-Spool eben.

> und geht n fs kaputt kann man sich über ext3 on ext2 wirklich freuen, bei
> reiser kommt dann wohl nur noch der google

Bei ReiserFS gibt's eine sehr kompetente Mailingliste in der die Entwickler
persönlich mitschreiben und bei Problemen helfen.
Bei ganz komplizierten Situationen (selten) helfen sie sogar bei der
Datenrettung.

Gruß,
Stefan