RE: Filesystems

>ext3 kann man ohne Probleme nehmen. Es ist ja ein ext2 mit
>zusätzlichem journal. Die Daten sind bei ext3 - soweit ich das
>verstanden habe - sogar sicherer als bei ext2. Beim eigentlichen
>Dateisystem gibt es keine Unterschiede zu ext2. Allenfalls bei
>einem Totalabsturz wie etwa Stromausfall dürfte es Unterschiede zu
>ext2 geben.

ging ja um ext3 vs reiserfs
wegen der ext2-basis und offenem source zieht ext3 schon so an reiserfs vorbei
dann noch die performance und das thema ist ganz erledigt

semmelt ne maschine weg kommen eigentlich alle jounaling fs ganz gut klar, einschl. ntfs5 :(
dafür sind sie ja nun auch entwickelt worden
und geht n fs kaputt kann man sich über ext3 on ext2 wirklich freuen, bei reiser kommt dann wohl nur noch der google

/hjm