Re: [Debian] aviplay spielt keinen Film ab

On Thu, Dec 20, 2001 at 02:03:05PM +0100, Robert Kasunic wrote:

> Die Qualität von mplayer (nach der Installation!) wird in diesem Artikel
> nicht in Frage gestellt. Über die Einstellung der Autoren zum Thema
> User-Support kann man geteilter Meinung sein.

Anscheinend, ja.

> Und? Ist das so tragisch?

Ja, denn es geht einfacher, vieles was momentan manuell gemacht wird
_könnte_ man problemlos automatisieren. Ich habe dem Autor vorgeschlagen
die configure-Skripte mal anzugucken und zu verbessern. Mal sehen was
kommt.

> Auf meinem Celeron 400 habe ich die nicht :-). Wann treten diese Ruckler
> denn auf? MPEG1, MPEG2, DivX?

Nur bei fullscreen Filmen, die Soundaussetzer. Egal welche Auflösung (auch
bei 120x160 Por.. äh, Kurzfilmen.

> Die benutze ich auch und kann (wie bereits gesagt) keine Ruckler
> feststellen. Der Rechner ist im Regelfall auch nur zu ca. 30% ausgelastet
> (Abspielen von DivX).

Meiner nur zu ca 3-10%. Trotzdem gibts Aussetzer. DAS ist ja das witzige.

aviplay hat die nicht (komischerweise), spielt aber dafür nicht jedes
meiner DivX überhaupt ab (hä? die benutzen doch beide die gleiche library?)

--
mfg, Jens Benecke
http://www.jensbenecke.de/ - Persönliches

Politics is like a septic tank - all the big shits float to the top.