Re: [Debian] aviplay spielt keinen Film ab

Hallo Jens,

On Thu, Dec 20, 2001 at 01:49:07AM +0100, Jens Benecke wrote:

> ...bitte?! lies mal
>
> 	http://www.idg.net/ic_780421_1794_9-10000.html
Die Qualität von mplayer (nach der Installation!) wird in diesem Artikel
nicht in Frage gestellt. Über die Einstellung der Autoren zum Thema
User-Support kann man geteilter Meinung sein.

> Auch hier hats - trotz debian/ Unterverzeichnis im source - plus
> Kompilierzeit locker ne Stunde gedauert bis er vernünftig lief.
Und? Ist das so tragisch?

> Und auf meinem 1.5GHz Rechner hat das Teil Soundaussetzer und Ruckler,
> die AVIplay nicht hat.
Auf meinem Celeron 400 habe ich die nicht :-). Wann treten diese Ruckler
denn auf? MPEG1, MPEG2, DivX?

> Er sieht trotzdem besser aus, es kann also auch an mir liegen. Tipps? Ich
> benutze die xv Ausgabe.
Die benutze ich auch und kann (wie bereits gesagt) keine Ruckler
feststellen. Der Rechner ist im Regelfall auch nur zu ca. 30%
ausgelastet (Abspielen von DivX).

Gruss
Robert