[Debian] Hilfe zu zweiter Ethernetkarte

Hallo,

ich bin gerade dabei einen alten PC als Internetrouter für meinen DSL
Anschluß zu konfigurieren. Ich verwende Debian 2.2r4 dazu.

Beim Einrichten der zweiten Ethernetkarte komme ich nun nicht mehr weiter.
Die erste (eth0) ist mit der IP Adresse 192.168.100.10 belegt, daran hängt
ein Switch. Von meinem Client aus kann ich über den Switch diese Adresse
auch erfolgreich anpingen und vom Router aus auch den Client. ifconfig sagt
mir auch das eth0 korrekt installiert ist.

Wie kann ich nun die zweite Karte zum Leben erwecken? Ich habe den Eintrag
in /etc/network/interfaces für eth0 kopiert und eth0 gegen eth1 ersetzt und
auch die entsprechenden IP Adressen geändert. eth1 soll 192.168.100.1
bekommen. Dann dachte ich, daß nun beim nächsten Booten automatisch alles
für die zweite Karte geladen wird. Leider ist dem nicht so. Ich bekomme den
Fehler:

modprobe: modprobe: Can't locate module eth1
eth1: unknown interface: No such device

die Fehlermeldung wird zweimal ausgworfen und dann der Bootvorgang
abgeschlossen.

Vielleicht kann mir einer von Euch weiter helfen? Wenn es im Internet eine
Quelle mit Informationen dazu gibt, dann reicht mir auch der Link und ich
lese selber nach.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und weiterhin viel Spaß beim Linuxen
:-)

cu

thomas

--
Thomas K. Eibich                                              DK2NB
Nuernberg - Gemany                                        JN59NK