Re: [Debian] OT: Gemeinsames Home-Verzeichnis?

On Mon, Dec 10, 2001 at 10:52:26AM +0100, Frank Escher wrote:

Hi,

>Das Problem meines Wissens nach ist der Finder, der nicht mehr als 32
>Zeichen unterstützt.

Sowas war das, yupp (gehe ich richtig in der Annahme, dass OS X da
keine derartigen Beschränkungen hat!? Basiert doch schließlich auch auf
einem freien Unix aka darwin!?)

>Irgendwann hat mir mal jemand erzeahlt es soll einen Unix-Client oder so
>ähnlich für Macs geben, damit bräuchte man kein Netatalk mehr, habe aber
>vergessen wie das Teil heist und erinnere mich auch noch das Ding gesucht
>zu haben, aber nicht gefunden.

Kenne ich irgendwoher :-)

Ich hatte erst versucht, einen nfs-client für MacOS zu finden aber da
sind meine Versuche kläglich gescheitert. Mittlerweile habe ich hier
gar keine nfs-exports mehr sondern gebe meinem Kumpel direkt sein ~/
frei, eben per netatalk. Und ansonsten ist mir nichts bekannt, aber
vielleicht werfe ich nachher nochmal google an, mal sehen.

CU
  David