Re: [Debian] OT: Gemeinsames Home-Verzeichnis?

On Sun, Dec 09, 2001 at 03:55:33PM +0100, Sebastian Rittau wrote:

Hi,

> - Sebastian, netatalk-maintainer

da erlaube ich mir doch mal ganz frech eine Zwischenfrage einzuwerfen.
Hier läuft ein netatalk 1.5pre8-6 (sid) der einem G3-Laptop als
Fileserver dient. Nur habe ich ein dickes Problem damit, dass lange
Dateinamen (iirc. ab 32 Zeichen!?) vom G3 nicht erkannt werden und
dieser dann die entsprechenden files erst gar nicht darstellt (wenn er
wenigstens nur die Dateinamen kürzen würde...). Ich habe vor einiger
Zeit einmal gelesen, dass dies ein bekanntes Problem ist da appletalk
wohl keine längeren Dateinamen unterstützt!?

Ich muss leider zugeben, dass ich selbst keinen Mac habe und mich
dementsprechend auch fast gar nicht mit dem hier angesprochenen G3
auskenne/beschäftigt habe (gehört einem Kumpel). Bei ihm läuft OS9.

Falls es inzwischen eine Lösung für lange Dateinamen oder irgendwelche
dirty hacks gibt wäre ich für einen pointer oder ein rtfm sehr dankbar
:)

CU
  David