Re: [Debian] OT: Gemeinsames Home-Verzeichnis?

On Sun, Dec 09, 2001 at 02:25:12PM +0100, Christian Schmidt wrote:

> Bei einem Bekannten bin ich vor kurzem auf folgendes Szenario gestoßen:
> Ein Linux-Rechner dient als reiner Fileserver für 6 Clients (Macs).
> Das seltsame ist nur, daß für alle Benutzer (6 an der Zahl) das
> gleiche Home-Directory eingetragen und via netatalk freigegeben ist.
>
> Das funktioniert zwar, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren,
> daß es sich dabei eher um eine quick'n'dirty-Lösung handelt...
>
> Was meint Ihr dazu? Kann es dabei Probleme geben?
> Wohlgemerkt: Die User greifen nur auf die Fileserver-Dinste zu.

netatalk hat ein paar Probleme mit Aliasen(?) (d.h. Links) und dem
Papierkorb. Es könnte kleinere Probleme geben, wenn die Leute
gleichzeitig auf die gleichen Dateien zugreifen, aber nichts ernstes.
Das gilt aber nur, falls netatalk mit --with-did=last kompiliert wurde
(wie im Debian-Paket).

 - Sebastian, netatalk-maintainer