Re: [Debian] OT: Gemeinsames Home-Verzeichnis?

Hallo,

habe das soeben gelesen.

da erlaube ich mir doch mal ganz frech eine Zwischenfrage einzuwerfen.
Hier läuft ein netatalk 1.5pre8-6 (sid) der einem G3-Laptop als
Fileserver dient. Nur habe ich ein dickes Problem damit, dass lange
Dateinamen (iirc. ab 32 Zeichen!?) vom G3 nicht erkannt werden und
dieser dann die entsprechenden files erst gar nicht darstellt (wenn er
wenigstens nur die Dateinamen kürzen würde...). Ich habe vor einiger
Zeit einmal gelesen, dass dies ein bekanntes Problem ist da appletalk
wohl keine längeren Dateinamen unterstützt!?
Das Problem meines Wissens nach ist der Finder, der nicht mehr als 32 Zeichen unterstützt. Irgendwann hat mir mal jemand erzeahlt es soll einen Unix-Client oder so ähnlich für Macs geben, damit bräuchte man kein Netatalk mehr, habe aber vergessen wie das Teil heist und erinnere mich auch noch das Ding gesucht zu haben, aber nicht gefunden.

tschau
Frank Escher