Re: [Debian] dselect lesen koennen

Hallo Guido,

Guido Hennecke schrieb:

> At 06.12.2001, Christian H. Kuhn wrote:
> [...]
> und mit "apt-cache search" kannst Du auch nach Paketen suchen.

Danke für den Tip, das geht dann bei bekannten Paketen.

> dpkg --get-selections '*' > /pfad/datei

Ist natürlich nicht so bequem wie dselect oder so ... hilft aber
alles nix, muß man halt von Hand durch. Ich werde mir dpkg mal
anschauen müssen, wie genau es alles kann.

> Dieses Problem sollte man loesen. Nur woran das liegt? XTerm oder
> Konsole? Kannst Du einen Screenshot irgendwo zur Verfuegung stellen?

Konsole. Wenn Du mir sagst, wie ich einen Screenshot erstelle, mach
ichs.

> Es gibt auch deutlich schmalere Windowmanager.

Welche?

mfg
Christian

--
Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Lehrstuhl für Silicatchemie