Re: Grafische Oberfläche unter debian ... ?!?

On Thu, Nov 29, 2001 at 11:44:34PM +0100, Michael Wagner wrote:

> diese Leiste kann man nur mit der Maus bedienen, d.h. du mußt zuerst
> hineinklicken und dann kannst du deinen Befehl eingeben. Aber du kannst
> dir auch mal die Datei icewm/keys anschauen, denn darin kannst du jeder
> Taste in Verbindung mit Alt+Ctrl+<Taste> eine Anwendung zuweisen.
> Vielleicht ist das ja besser für dich?

Hm... nein, das wollte ich gerade vermeiden, da ich zu viele Anwendungen
habe, die ich "so mal schnell" starten will. z.B. habe ich ziemlich viele
remote Rechner zu warten und da habe ich mir ein Skript "xt" geschrieben,
welches je nach Parameter mit verschiedenen Einstellungen eine konsole o.ä.
auf dem entfernten Rechner startet. z.B. 'xt r' -> rennie.$domain.de, 'xt
s' -> lokaler Server, 'xt h' -> hitchhikers.de, 'xt m' -> Mail-XTerm, 'xt
S' -> unsere superdome [http://www.jensbenecke.de/ramsch/bete-mich-an.png
;) ], usw.

Das sind momentan... (nachguck) exakt 27 verschiedene Terminal-Sessions,
die ich hier konfiguriert habe, Zusätzlich noch die anderen Programme, die
ich 'mal kurz' starten will (z.B. gv). Das mit dem 'xt' hat sich hier schon
so festgefressen (und vor allem ist das Skript mittlerweile ziemlich
ausgefeilt, mit zusätzlichen Settings für bestimmte Sessions usw), dass ich
das Skript gerne weiterbenutzen möchte, und dafür brauche ich halt besagte
Kommandozeile, und kann Tastenkombinationen nicht wirklich gebrauchen.

--
Jens Benecke ········ http://www.hitchhikers.de/ - Europas Mitfahrzentrale

"... daß hotmail.com vom Code Red befallen wurde und tagelang lahm lag,
hatte aber auch seine positiven Seiten: Die Verbreitung von Sircam wurde
merkbar verlangsamt."			-- ZDNet Editorial, sinngemäß