Re: exim und address rewriting

Hallo Andreas,

* Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org> [26-11-01 10:16]:

> Doch "pro Mail ein Absender", bedeutet nicht "fuer alle Mails derselbe
> Absender". Ein Mail mit mehreren Absendern geht technisch nicht, auf
> MAIL FROM: folgt eben nur eine E-Mail-Adresse.

Ja, das ist mir schon klar. Ich moechte nur, dass im envelope-from
die selbe Adresse wie im From: steht. Egal ob das From: von mutt
(my_hdr From:) gesetzt oder von mir nachtraeglich geaendert wurde.

> -f list@sylence
>
> Mutt macht das automatisch richtig, wenn
> set envelope_from
> gesetzt ist, siehe <[🔎] E165jwa-0000uB-00@downhill.at.eu.org>.
>
> Ich verstehe das Problem wirklich nicht.

Das Problem ist das es bei mir nicht funktioniert. ;) Allerdings
bin ich auch nicht darauf gekommen, dass mutt automatisch -f
benutzt.

Also, ich habe 'set envelope_from' in meiner muttrc, in der
exim.conf bin ich ein trusted user und in /etc/email-addresses
steht 'janto: foo@sylence.de'. Mein envelope-from ist aber _immer_
foo@sylence.de, egal was fuer eine Adresse im From: steht.

Hab ich irgendwo irgendwas vergessen?

Gruss
Janto

--
Janto Trappe    Germany     /* rapelcgrq znvy cersreerq! */
GnuPG-Key:      http://www.sylence.de/gpgkey.asc