Re: ständiger Verbindungsaufbau mit ISDN

Hallo Eckhard,

* Eckhard Lehmann <ecky@e-lehmann.de> [26-11-01 18:38]:

> wieso erscheint hier nicht meine richtige Mailadresse ecky@e-lehmann.de?
> Naja, mal nachsehen woran das liegt -ist wohl noch irgendwas mit Postfix
> nicht in Ordnung.

Weil die letzte Mail von dieser Adresse kahm.

> ich hab den Fetchmail-Dämon jetzt aus der Startkonfiguration rausgenommen.
> Außerdem hab ich festgestellt, dass es irgendwie (u.a.?) mit Emacs/Xemacs
> zusammenhängen muss. Jedesmal wenn ich Xemacs von X11 aus starte, wird eine
> Verbindung aufgebaut und auf der Konsole passiert es mit Emacs ab und zu mal
> (nicht regelmäßig).

Hoert sich merkwuerdig an, ich hab gerade kein Idee woran das
liegen koennte.

> da kommen vier Zahlen:
> 7	4	1	7
>
> das macht mich nun absolut nicht schlau :-(.

Da kannst Du den loglevel der Konsole einstellen. Mach mal
'echo "6 4 1 7" > /proc/sys/kernel/printk' und trag dann
'kernel/printk = 5 4 1 7' in /etc/sysctl.conf ein. Ausserdem
sollte KLOGD="" in /etc/init.d/klogd stehen.

> Diese Dämonen sind sicher raus.
> Ansonsten mach ich entweder gar nichts oder aber installier grade
> irgendwelche Pakete mit Dselect. Das mach ich z.Z. noch sehr häufig, da ich
> vorgestern erst ein "apt-get dist-upgrade" durchgeführt habe: testweise hab
> ich dazu das Potato Basissystem auf einer freien Partition installiert, also
> nur das nötigste, und baue jetzt das woody-System nach und nach auf. Wenn
> alles läuft wie es soll will ich mein Stammsystem (potato) einfach mit woody
> "überbügeln". Z.Z. sieht es aber noch nicht danach aus, als ob Woody das
> [...]

Die Pakete, die Du da installierst, werden nicht zufaellig aus dem
Netz gezogen? Ansonsten mach mal ein ps aux oder besser lsof -i und
guck was da laeuft wenn die Verbindung aufgebaut wird.

janto

--
Diese Newsgroup simuliert die Biografie eines Menschen, der in der
Bronx, New York aufgewachsen ist. Der überlebt später alles, weil ihm