Re: exim und address rewriting

Janto Trappe <list@sylence.de> wrote:
> * Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org> [19-11-01 21:55]:

> Da man -f aber nur eine einzige Adresse uebergeben kann,
> funktioniert das leider nicht wenn ein user mehrere verschiedene
> email Adressen benutzt. Oder hab ich was uebersehen?

Ich verstehe das Problem nicht.

Mit -f kannst du den Absender beliebig, aber natuerlich nur
pro Mail auf eine Adresse setzen:
printf "From: ich@hier.org\nTo: wersonst@localhost\n\n" | exim -bm -t -f ich@hier.org
printf "From: jemandanders@hier.org\nTo: wersonst@localhost\n\n" | exim -bm -t -f ich@hier.org
             cu andreas