[Debian] Woody auf RaiserFS

Hallo,
bin unter Debian ein Anfänger und wollte mich jetzt endgültig von SuSE
verabschieden.
Dazu habe ich mir eine CD Woody von 11.07.01 besorgt (Lag einer Zeitschrift
bei)
Wenn die unteren Probleme beseitigt/gelöst wurden, wollte ich dann per FTP
auf den aktuellen Stand updaten.
Stehe jedoch vor folgendem Problemen.
1. Woody sollte auf ReiserFS laufen(,da der Rechner auch von meinen Kindern
benutzt wird !!)
2. Es ist ein 2 x 1GHz Intel PIII, deshalb würde ich gern den 2.4.x Kernel
nutzen, aufgespielt wird jedoch 2.2.19
   ein Kernel Update auf 2.4.7 (ist auf der CD) mit dselect endete jedoch
immer in Kernelpanic.

Kann mir jemand hier Tips geben.
Habe auch über einen Bekannten Zugriff auf TDSL/Flat

Danke Damian