[Debian] potato und alsa?

HI!

funzt eigentlich alas unter potato? ich hab mal alsa installiert und mir
dann die module kombiliert. bis dahin funzt alles prächtig, nur dann
weiß ich nicht weiter...:(

wenn ich unter "modconf" nachschaue, dann finde ich keine alsa-module,
obwohl sie unter /lib/modules beim entsprechenden kernel enthalten
sind...

weiß vielleicht jemand, wie ich alsa zum laufen bringe?

DANKE!

gruss
enton