Re: [Debian] Apt-sources teilen

On Sun, 2001-11-25 at 14:20, Udo Müller wrote:
> Hallo Leute,
>
> ich hab hier ein LAN von 4 Woody Rechnern. Alle haben in Ihrer
> /etc/apt/sources.list den gleichen Server eingetragen.
> Also muss ich, wenn ich updaten will, 4x 1,6 MB runterladen, will ich
> aber nicht...
> Da ich nur einen ISDN Zugang habe, möchte ich am liebsten am Server
> ein apt-get update machen und die anderen 3 Rechner dazu überreden,
> die vom Server geupdateten Files zu übernehmen.
>
> Wie mache ich das? Geht das nur üner nfs oder sind mir da noch
> andere Möglichkeiten offen?

apt-proxy auf einem Rechner, alle anderen darauf einstellen (default:
http:/derserver:9999/ ....) beim Server das gleiche mit localhost.
Sobald jetzt einer was holt, liegt es auf dem Server.

oder

einen Rechner mit apt-move einen Partial-mirror machen lassen (also
einfach nach dem update mit apt-get ein apt-move move packages machen
und die anderen Rechner diesen mirror nutzen lassen. Bringt aber nur
was, wenn die Rechner die gleichen Pakete installiert haben.

HTH
/dirk