Re: [Debian] Kein DNS als user

So, ich antworte mir mal selbst :)

Am Donnerstag, 15. November 2001 21:29 schrieb Stefan Werner:
> Hallo Waldemar,

> Zur Zeit leider ja, eigentlich würde ich gerne diese Aufgabe dem Nameserver
> übergeben. Bin mir aber nicht sicher, ob es bei einem Caching-only
> Nameserver möglich ist. Geht das? Bind als Forwarder und gleichzeitig als
> Nameserver für die lokale Domain?
> [...]

Hatte mir erst, wie von  Eckhard Hoeffner in einer anderen Mail
<[🔎] 20011115143529.B28135@fifoost.org> vorgeschlagen, den dnrd
caching-nameserver angeschaut. Ist wirklich ein feines Teil, lief sofort ohne
große Konfiguration.
Aber irgendwie war mir das zu einfach, außerdem wollte ich mich sowieso mal
wieder etwas mit Bind beschäftigen. Bind als Nameserver für die lokale Domain
eingerichtet, funktioniert super mit Forwarding zusammen...

Stefan