Re: [Debian] Kein DNS als user

Hallo,

Am Donnerstag, 15. November 2001 14:35 schrieb Eckhard Hoeffner:
> * Stefan Werner <debian-de@sw7.de> [15 11 01 12:46]:
>
> Meine Konfiguration hier funktioniert seit einem Jahr ohne
> irgendwelche Probleme wie folgt:
> 1.
> Am Server dnrd installieren (bind hat(te?) irgendwelche security
> Probleme). Die beiden DNS von der Telekom dem dnrd mitgeben
> (entweder unmittelbar beim Starten in der /etc/init.d/dnrd
> oder in einem ip-up-skript) Ich habe es hier im init.de-script
> stehen.

Das Paket dnrd kannte ich gar nicht. Sieht aber interessant aus. Bind ist
sicherlich etwas übertrieben als reiner Forwarder und aus Sicherheitsgründen
zu vermeiden wenn es geht, das ist war.
Ich werde es mir mal auf meinem lokalen Rechner anschauen und wenn es mir
gefällt, Bind bei Gelegenheit damit ersetzten.

> In der resolv.conf 127.0.0.1 als namserver eintragen.

Genau so ist es jetzt und es geht.

> [...]

Vielen Dank

Stefan