Re: [Debian] CDROM und Installation UND Probleme :)

Tachchen!

Am Donnerstag, 15. November 2001 01:42 schrieb Christian Schneider:

> Das geht sogar soweit, das wenn ich neustarte und eine bootbare CD
> noch drin hab, das laden des Kernels etwa 500 mal länger dauert als
> normal... Sogar unter SuSE kann ich dann nicht mehr auf CDROM
> zugreifen! Nur Stromabschalten funzt.
>
> Was ist hier im argen?
>
> Bitte bitte helft mir, ich bleib euch auch treu ;)

Evtl. ist ein falscher mode(DMA, Pio, etc. ... ) in kombination mit
keep settings eingestellt.

Vergleiche doch mal die Ausgabe von "hdparm /dev/wo_das_cdrom_hängt"
nach dem booten von Suse und Debian (Nach vorherigem ausschalten).

--

Stefan