Re: Idealer PC gesucht

Hallo Ramin,

* Ramin Motakef <ramin@motakef.de> [011015 12:24]:
> Hast du mal über Software RAID nachgedacht?

hab ich, und im Linux-Magazin ist ein großer Vergleichstest von
RAID-Systemen drin, da steht: "Trotz UDMA-100 vermochte das
Soft-RAID-System nicht mal 20 MByte/s zu schreiben, ein ziemlich
magerer Wert." Aber sie schreiben auch, dass es für Arbeitsplatzrechner
evtl. ausreichend sein kann. Nachdem ich eben beim Händler nebenan
nach dem Preis gefragt habe (1400 Mark für den Controller), probiere
ich doch erstmal das SoftRAID mal aus.

Danke,
Thomas