Re: [Debian] welches Programm um Gui für bashbefehl zu erstellen

> ich hätte gern ein paar Schalter auf dem Desktop um immer
> wiederkehrende Befehle auszuführen und würde nun gern Erfahren wie ich
> das als "DAU" am Besten mache.

Für einen echten DAU sehe ich da zwar schwarz, aber hier sind zwei Programme,
die das machen und auch regelmäßig eingesetzt werden:

dialog
whiptail

Falls du mit Desktop irgendwelche X Sachen meinst, kannst du dich entweder mit
GUI Programmierung in deiner favorisierten Skriptsprache beschäftigen, oder
einfache deine Skripte und Programme als Verknüpfungen u.Ä. irgendwo hinlegen.
Aus meiner Antwort entnimmst du hoffentlich auch, dass ich nicht wirklich weiß,
was du willst. Vielleicht kannst du die Sachen ein wenig erhellen.

HTH,
Thomas

--
Thomas S. Strathmann