Re: [Debian] xfonts-*-transcoded

>From the keyboard of Markus,

> Servus !
>
> Ich habe mal nach
> http://channel.debian.de/faq/
> die Eurounterstützung für Debian (testing) eingebaut. Klappt ganz nett,
> bloß habe ich jetzt ein paar größere Probleme:
>
> - Der BackTick (`) ist nicht mehr da. Auf der Taste ist jetzt ein Z mit v
> drüber :(
> - in den Packeten, die unter obigem Link erwähnt sind, sind praktisch
> keine Fonts die mir gefallen. Jetzt habe ich ein Packet namens
> xfonts-base-transcoded installiert, in dem iso8859-15 Fonts drin sind, die
> [...]

Für mein (a|e)term verwende ich seit der Umstellung auf Euro:
-misc-fixed-medium-r-semicondensed--13-120-75-75-c-60-iso8859-15

Der sieht so aus wie der Font den ich vorher hatte.
(ich habe alle transcoded fonts installiert und die anderen
entfernt)

Den Tip habe ich im irc aufgeschnappt.

Das mit dem backtick kann ich hier nicht nachvollziehen.

bye
    Waldemar