Re: [Debian] xfonts-*-transcoded

Moin Uwe!
Uwe Kerstan schrieb am Mittwoch, den 26. September 2001:

> Helfen kann ich Dir leider nicht - ich kämpfe auch
> mit der Euro-Umstellung. Das Problem wird ja bald aktuell.
> Ich wünschte mir ein *.deb - das wirklich alle Programme

apt-cache show language-env

 This tool adds basic settings for natural language environment such as
 LANG variable, font specifications, input methods, and so on into
 user's several dot-files such as .bashrc and .emacs.

> auf den Euro umstellen kann. Die entsprechenden Fonts
> sollten auch gleich dabei sein. Ist sowas mal geplant?

Der Maintainer ist, glaube ich, recht aktiv. Kannst ja eine task-eu
Erweiterung vorschlagen.

> Lösung basteln muß ist ist ja fast unvorstellbar, bei
> SuSE >7.1 geht das doch auch mit dem Euro. :-)

Ich glaube kaum, dass SuSE da etwas vernünftiges hat. Die
User-Einstellungen kann man schlecht systemweit beeinflussen, ebenso die
angepassten System-Einstellungen. Ausser man geht nach der SuSE-Methode
vor: macht alles Platt per Yast/SuXEconfig, Upgrade per Neuinstallation,
(Upgrade-Wege?  Wer braucht das?), User-Support nach den 3R.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
> AK-Mail benötigt ein installiertes PGP, mutt ein installiertes PGP
Na und? mutt braucht sogar noch einen installierten Editor ;-)
(Thomas Köhler in dcs)