[Debian] Testing vs. Unstable

Hallo Leute!

Ich wuerd auf meinem Debian System gern ein paar neuere Pakete
installieren (z.B. python2), die's aber fuer Stable scheinbar nicht
gibt. Teilweise hab ich schon Stable mit Unstable gemischt - scheint mir
aber auf Dauer nicht grad das Wahre zu sein. Jetzt ueberleg ich ganz auf
Testing oder Unstable upzugraden. Bin mir aber nicht sicher was besser
ist. (Ich hab zwar keinen Server, aber ein instabiles System mag ich
trotzdem nicht. Wozu hab ich denn sonst Debian... :-) Ist Unstable als
Desktop-System stabil? Oder ist Testing doch sicherer? Irgendwelche
Erfahrungswerte?

Thanx,
Andy G. 8-)