Re: [Debian] Testing vs. Unstable

On Mon, Aug 20, 2001 at 10:48:16PM +0200, Andreas Gartus wrote:

Hi Andreas,

>Ist Unstable als Desktop-System stabil? Oder ist Testing doch
>sicherer? Irgendwelche Erfahrungswerte?

Ich kann dir natürlich deine Entscheidung nicht abnehmen und du
solltest ein paar mehr Stimmen als nur die meine in Erwägung ziehen
aber ich setze hier auf meiner Workstation (24/7) komplett auf
unstable und das obwohl ich mich definitiv noch als Newbie bezeichnen
darf ;)

Mit einer testing-potato habe ich angefangen und setze auf meinem
Router auch noch potato ein. Hier auf der Workstation bin ich bald auf
woody gegangen noch als es unstable war weil ich oft ganz frische
Pakete haben wollte ohne aber aus dem genialen dpkg/apt-System
auszubrechen.

Natürlich ist unstable ein Risiko (man denke nur an die PAM-Geschichte
vor Kurzem) aber so instabil wie der Name suggeriert ist es nun
wirklich nicht, jedenfalls bei Debian.

Und wenn ich das mit meiner noch sehr kurzen Linux/Debian-Erfahrung
sagen darf: Durch unstable lernt man auch einiges dazu,
gezwungenermaßen. Mal hier ein Problemchen und da ein Fehlerchen und du
bleibst frisch in der Materie.

CU
  David - just my very own penguins