[Debian] BIOS daten verlust nach reboot .....

Guten Tag Alle zusammen.....

Da ich neu in der Liste enschuldigt mich für mögliche formulirungs fehler.
Ich nutze Debian schon entwas längere Zeit und hab mir den 2.4.6-ac5 besorgt
und es läuft auch alles Meinen wünschen entsprechen
bis auf dem APM und ACPI support. Wenn ich den support mit reinnehme in den
Kernel und mit dem neu gebacken kernel ein reboot mache
geht das BIOS in die grund einstellung und durch probieren kamm ich auf der
ACPI und APM. Den log files konnte ich leider nicht viel entnehmen da keine
fehler dadurch versacht werden es ist halt das ich das BIOS neu einstellen
muss. Das ist mit allen Kernel der 2.4.X serie mit dem board so.
Zur meiner Hardware:
A7V133 1,2 GhZ ThunderBird
GeForce 2 MX
256MB ram

Ich hoffe das mir da einen Tip geben kann woran es liegen kann.
Danke Im Vorraus

Cu Andreas