Re: Exim

Hallo Markus,

* Markus Hubig prügelte in die Tastatur:
>Moin Ralf!
>

>Es gipt da einen Unterschied zwischen 'Vitual Domains' und 'Virtual User'

Daher komme ich auch nicht so richtig weiter.

>Leider verstehe ich immer noch nicht genau was Du willst ;-(

Du bist auf dem richtigen Pfad. ;-)

>Willst Du:
>
>1) die eMails _eines_ lockal angelegten Benutzers einfach an eine
>   andere eMail-Adresse weiterleiden.

Nein. Das wäre mit der .forward oder mit procmail kein Problem.

>2) _viele_ Benutzer anlegen und die eMails an diese an
>   <Benutzer>@andere_domain.mil weiterleiten, wobei andere_domail.mil
>   bei allen Benutzern gleich ist.
Ja. Ich möchte die Benutzer als reine *Mail_user* anlegen.
<Benutzer>@pc-station.de und Deser soll auch die Mails per pop3/imap
abholen können.

Das soll ähnlich wie gmx funktionieren. Ich kann mir nicht vorstellen,
das dort für jeden User ein Eintrag in für Login vorgenommen wird.

>3) _viele_ Benutzer anlegen und die eMails an diese an
>   <Benutzer>@andere_domain.mil weiterleiten, wobei andere_domail.mil
>   unterschiedlich sein soll.

Später soll dann noch eine 2 Domäne dazu kommen wo andere Benutzer ihre
Mails aholen können.
2 Userlisten für 2 Domänen.

>4) 2. oder 3. aber die Benutzer sollen nicht als _normale_ User
>   angelegt werden sondern nur als *eMail_User*

Jawohl. Du hast es doch besser verstanden als Du zugeben wolltest.

Viele Grüße aus Köln

   Ralf Schmidt

--
	      Auf die Dauer hilft sowieso nur Linuxpower.
		   Registrierter Linux-User #219586.