Re: Exim

Moin Ralf!

Ralf Schmidt schrieb am Montag, den 13. August 2001:

> qmail bekomme ich zwar ans laufen, aber zusatzpakete wie dot-forward
> etc. kann ich nicht installieren, da die Depences nicht aufgelöst
> werden. Zum anderen bin ich mit exim sehr szufrieden. Virtual Domains
> gibt es bei Exim. Das wäre dann mein 2. Schritt. Eine weitere Domäne mit
> Mailaccounts zu konfigurieren.

Es gipt da einen Unterschied zwischen 'Vitual Domains' und 'Virtual User'

> Das was ich erstmal will, Mailaccounts auf einfache Weise einrichten.
> Was ist nicht verstehe ist der/die Syntax von /etc/aliasses
> Damit kann man doch mehr machen als nur user: user2 einzurichten. Leider
> kann ich zu wenig Englisch um das Manual zu verstehen.

Leider verstehe ich immer noch nicht genau was Du willst ;-(

Willst Du:

1) die eMails _eines_ lockal angelegten Benutzers einfach an eine
   andere eMail-Adresse weiterleiden.

2) _viele_ Benutzer anlegen und die eMails an diese an
   <Benutzer>@andere_domain.mil weiterleiten, wobei andere_domail.mil
   bei allen Benutzern gleich ist.

3) _viele_ Benutzer anlegen und die eMails an diese an
   <Benutzer>@andere_domain.mil weiterleiten, wobei andere_domail.mil
   unterschiedlich sein soll.

4) 2. oder 3. aber die Benutzer sollen nicht als _normale_ User
   angelegt werden sondern nur als *eMail_User*

	cu Markus
--
Markus Hubig <mhubig@web.de>++++Vorholzstraße 6+++76131 Karlsruhe+++
[tele: +049 7053 967197]**[reg. Linux user #204961]**[ICQ# 98188685]