Re: Geschwindigkeitsprobleme im lokalen Netzwerk

Am Sonntag, 12. Aug. 2001 um 19:19:38, schrieb Peter Palmreuther

> Was mir zum Beispiel unter Debian 'fehlt' ist ein Tool ala 'chkconfig' ...
> Das sorgt für die richtigen Links in den rc?.d-Verzeichnissen gemäß
> Konfiguration im Skript ... nette Sache das, erspart ne Menge Handarbeit :-)

Hallo Peter,

vielleicht ist das in meiner anderen Mail untergegangen, aber es gibt
bei Debian "update-rc.d". Das legt auch die Links in der
rc?.d-Verzeichnissen an. Nur brauchst du dazu keine besonderen
Einträge im Skript. Einfach das Skript in /etc/init.d/ anlegen,
ausführbar machen und dann reicht im Normalfall

$update-rc.d <Skriptname> defaults

Das legt dann die S und K Links an.

Hth Michael

--
Wir haben ein tolles Jubiläum: 120 Jahre Telefon. Was ich mich gefragt
habe: Wenn das Telefon erst 120 Jahre alt ist - was haben dann die Frauen