Re[2]: [Debian] Geschwindigkeitsprobleme im lokalen Netzwerk

Hallo Uwe,

am Sonntag, 12. August 2001 um 12:30:50 Uhr,
schriebst du (zumindest in Teilen):

> Hallo Peter,

> ich gebe den Vollduplex der Netzwerkkarte als Option mit:

> $ cat /etc/modutils/duplex
> # Aliase fuer Netzwerkkarte und Vollduplex

> alias eth0 8139too
> options 8139too full_duplex=1

> Gruss Uwe

Danke ... mal schaun, ob's diese Option auch für den via-rhine II Treiber
gibt.
Momentan ist noch nicht einmal ein alias in /etc/modutils/net bei mir
verzeichnet, da alles noch 'im Aufbau' ist und diverses noch von Hand geladen
wird, bis ich die doch etwas andere Struktur bei Debian (anders gegenüber den
RedHat's und Mandrakes die ich bisher schon kenne) durchblickt habe, und ich
will mich da eben schon an die bestehenden Vorgaben anlehnen und nicht alles
_frei Schnauze, wird schon gehen_ machen.
Ich suche zum Beispiel auch noch nach der system-konformen Einbindung der
Firewall-Funktionalität, die nicht auf ein manuelles
'ipchains-restore </etc/ipchains'
hin läuft.

Trotzdem nochmal Danke
--