Re: [Debian] Mailinglisten Software (1/2 OT)...

On Thu, 9 Aug 2001 21:11:41 +0200, Jens Benecke <jens@jensbenecke.de>
wrote:
>Ich benutze Mailman.
>
>Pro:
>+ simpel einzurichten
>+ sehr SPAM sicher
>+ sehr weit verbreitet (wg. Hilfe usw. wichtig)
>+ schönes Webinterface
>+ keine krassen Sicherheitsprobleme
>+ jeder kann seine Listen selbst verwalten (per Web)
>+ erweiterbar (Python)
>
>Contra:
>- Komplett neue Listen erstellen geht bisher nur via 'newlist' (shell)
>- Kann noch nicht richtig mit komplexeren MIME Strukturen umgehen (z.B. in
> [...]

- viele Funktionen von Mailman sind ausschliesslich über das
Webinterface benutzbar. Die klassische Bedienung über Mail ist nur
sehr eingeschränkt möglich, bzw. nur über ein Password möglich, das
man sich per Mail nicht zuschicken lassen kann.

Insbesondere letzteres ist für mich ein KO-Kriterium.

Ich verwende listar.

Grüße
Marc

Marc Haber          |   " Questions are the         | Mailadresse im Header
Karlsruhe, Germany  |     Beginning of Wisdom "     | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature  | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fax: *49 721 966 31 29